Vorkasse | PayPal | Lastschrift | Kreditkarte | Rechnung
  •  
  •  
EHI Logo

Kreative Geschenkideen für Wanderer, Outdoorfans und Reisebegeisterte

22.11.2017 -

Weihnachten steht kurz bevor und die Suche nach den richtigen Geschenken bereitet vielen Menschen Kopfzerbrechen. Jeder, der schon einmal nach einem passenden Geschenk für einen Wanderer oder Outdoorfan gesucht hat, kennt dieses Problem: Wanderer sind meist so gut ausgestattet, dass man ihnen praktisch nichts mehr schenken kann. Falls man dann doch etwas findet, ist es sehr schwierig den Outdoorfan zufrieden zu stellen, weil dieser meist sehr genaue Vorstellungen von seiner Ausrüstung hat. Wie löst man nun dieses Problem? Wie findet man ein passendes Geschenk, das nicht am Ende doch wieder in eine Gutschrift verwandelt wird? Die Aufgabe das richtige Geschenk zu finden kann einem schon mal schlaflose Nächte bereiten. Doch glücklicherweise hat die Suche hier ein Ende. Wir stellen euch nachfolgend acht praktische Geschenkideen vor, mit der wirklich jeder Wanderlustige etwas anfangen kann.


1. Stirnlampe Petzl NAO+

Stirnlampe Petzl Nao+Egal ob Outdoorfan oder nicht. Wer im Dunkeln unterwegs ist, braucht Licht. Gerade Wanderer müssen die Strecke vor sich sehr genau im Auge behalten, um sich zurechtzufinden und um gefährliche Hindernisse rechtzeitig zu erkennen. Der Beste und vielseitigste Helfer für jeden Wanderer in so einer Situation ist die Stirnlampe Nao+ von Petzl. Diese Lampe macht die Nacht zum Tag. Sie ist so hell, dass man damit ganze Wiesen oder Skihänge ausleichten kann. Außerdem verfügt die Nao+ über viele verschiedene Leuchtmodi, einen Sensor, der sich der Umgebungshelligkeit anpasst und ist außerdem per App mit dem Smartphone steuer- und einstellbar. Für jeden, der neben dem Wandern auch noch einen Faible für Technik hat, ist die Stirnlampe von Petzl genau das richtige Geschenk.

 

 


2. Gloryfy G3 Unbreakable Sonnenbrille

Unbreakable G3 Sonnenbrille

Eine Wandertour bei strahlendem Sonnenschein ist natürlich mit das Beste was sich ein Outdoorfan vorstellen kann. Wenn die Sonne jedoch so sehr blendet, dass man kaum die Augen offen halten und somit auch nicht die idyllische Aussicht genießen kann, wird es sehr schnell ungemütlich. Also muss eine Sonnenbrille her. Doch dann passiert´s: Bei einer kurzen Rast wird die Sonnenbrille irgendwo abgelegt und jemand setzt sich oder tritt versehentlich darauf. Übrig bleibt meist nur ein Haufen Scherben und ein verbogenes Brillengestell. Dieses Problem gehört mit der Glorify G3 Unbreakable der Vergangenheit an. Dieser Brille kann sogar das Gewicht eines Audi R8 nichts anhaben. Sie ist nicht nur unzersörbar, sondern auch noch stylisch und schützt natürlich zu 100% vor UV-Strahlung. Das perfekte Geschenk für Outdoorfans und Wanderer, die Wert auf einen guten Style legen, aber gleichtzeitig nicht auf eine stabile Ausrüstung verzichten wollen.   


3. Leki Mirco Vario Carbon Faltstöcke

Leki Micro Carbon Pro FaltstöckeNatürlich, Wanderstöcke sind das letzte, woran man denkt, wenn man nach einem Geschenk für einen Wanderer sucht. Diese gehören ja wohl zur absoluten Basisausstattung! Doch wohin mit den Stöcken, wenn Sie einmal nicht gebraucht werden? Da sie für den Rucksack zu groß sind, muss sie der Reisende permanent bei sich tragen. Ihr könnt eure outdoorbegeisterten Freunde jetzt von dieser Last befreien. Mit den Leki Mirco Vario Carbon Falstöcken. Diese sind nicht nur hochstabil, sondern passen im zusammengeklappten Zustand auch in jeden Wanderrucksack. Neben der Standardvariante, gibt es noch das Modell Lady speziell für Frauen & das Modell Strong für Menschen mit einem Körpergewicht von über 100 kg.

 


4. Exped Airmat HL Isomatte

Exped Airmat HL Isomatte

Um auf der Wandertour fit zu bleiben, ist guter Schlaf unverzichtbar. Jedoch ist es eher schwierig die heimische Matraze mit auf die Reise zu nehmen. Dicke Luftmatrazen rauben im Rucksack oft wertvollen Platz. Als super Geschenk für einen Wanderer eigenet sich deshalb die Exped Airmat ML. Sie ist nicht nur sehr bequem, sondern per Kombiventil auch super einfach aufzublasen. Doch das beste sind die Passform & das ultra leichte Gewicht. Die Exped Airmat HL ist ein Traum für alle Grammjäger.

 


5. Megamat 10 Matratze

Megamat 10 Matratze

Outdoorfans, die nicht so sehr auf den Platzbedarf achten müssen und sehr viel Wert auf einen bequemen Schlaf legen, freuen sich sicher über die Megamat 10. Diese sehr robuste Matratze ist selbst aufblasbar & durch die dicke von 10 cm unglaublich gemütlich. Die Megamat ist beispielsweise ideal für Reisende die im Auto schlafen wollen oder auch als Gästematratze. Sie ist neben der Einzelvariante auch als Duo-Matratze für 2 Personen erhältlich.


6. Exped RemPillow Kissen

Matratze hin, Matratze her - ohne Kissen schläft niemand gut. Vor allem Outdoorfans sollten nach langen Wanderungen gut schlafen, um bei der nächsten Tour fit zu sein. Für den kleinen Wanderrucksack ist das RemPillow von Exped ideal. Es ist eine Kombination aus Schaumstoff- und Luftkissen und vereint somit ultimativen Komfort mit einem geringen Packmaß.


7. Carinthia Silk Liner Mummy

Carinthia Silk Liner Huettenschlafsack

Bei mehrtägigen Wanderungen findet die Übernachtung nicht selten auf einer Berghütte statt. Um die dortigen Betten und Bezüge vor Verschmutzung zu schützen, darf ein Hüttenschlafsack nicht fehlen. Der Silk Liner Mummy von Carinthia sieht durch die kobaltblaue Farbe nicht nur sehr gut aus, die Seide ist auch noch unglaublich bequem und kuschlig. Nach einem harten Wandertag wiegt dieser Schlafsack jeden Wanderfan in einen wohligen Schlaf. Mit 170g ist der Silk Liner zudem ein echtes Leichtgewicht.

 


8. Trinkflasche mit Wasserfilter von Camelbak

Camelbak Trinkflasche mit Wasserreinigungsfunktion All Clear 750ml

 

Wer viel wandert muss viel Trinken, soviel steht fest. Doch wer schleppt schon gerne die Wasservorräte für mehrere Tage? Das ist meist unmöglich und jetzt auch unnötig - dank der All Clear Trinkflasche von Camelbak. Der praktische Deckel verfügt über eine sichere mikrobiologischen Reinigungsfunktion die 99% aller Bakterien & Viren abtötet. Die Flasche von Camelbak ist das ideale Geschenk für Outdoorfans, die besonders gerne lange Touren in abgeschiedeneren Gegenden unternehmen und dabei eine besondere Ausrüstung benötigen.
 


Wir hoffen, ihr seid unter den Geschenkideen fündig geworden und wisst jetzt, mit welchem passenden Geschenk ihr die nächste Tour eurer wanderlustigen Freunde versüßen könnt. Ob für die Goldsteig Wanderung oder den Jakobsweg, diese acht Gadgets sind für jeden Outdoorfan gerne gesehene Geschenke unter dem Weihnachtsbaum.

 

Viel Spaß beim Schenken & ein frohes Weihnachtsfest!

Euer Mein-Pulsschlag Team

 

 

 

Icon Seite drucken» Seite drucken